Montag, 28. Juli 2014

Holsteiner Fohlenschauen und Fohlenchampionate 2014 - Körbezirk Segeberg

Heute Nachmittag war das Fohlenchampionat in Bredenbekshorst. Ein sehr guter Jahrgang! Einige Mütter sind schon bei horsetelex.de zu finden, die habe ich verlinkt! Danke an den Holsteiner Verband und ClipMyHorse.com für die Übertragung!

Endring Hengstfohlen:

Siegerfohlen ist die Nr 5 von CRUNCH aus der U-TESKA (SP) von CHELLO I - LADALCO - ROMAN Stamm 223b aus der Zucht von Soenke Eggers. Wow, was für ein Auftritt *grins*! Total mein Typ, richtig Hengsttyp mit viel Hebel, Aufrichtung, Takt und Tritt. Perfekt im Exterieur mit viel Linie und toller Halsung. Sicher ein Hengstanwärter, den ich auch bei entsprechender Prüfung gleich ins Auge fassen würde.

Reservesieger Nr 10 von CACHAS aus der IBIZA II von ACOBAT II - CANTUS - LAGOS Stamm 2067 aus der ZUcht von Thomas Jaacks. Ein toller Typ! Tolles Gesicht, sportlich, große Linien, drahtig mit viel Antritt und Übersetzung bergauf.

Platz 3 Nr 24 von CASALL aus der VALDIVIA (SP) von QUINAR - RAMIRO - LADYKILLER XX Stamm 2004 aus der Zucht von Norbert Schmuck. Korrektes, sehr typvolles Fohlen mit viel Ausdruckkraft und schönem Gesicht. Die Bewegungen sehr schön losgelassen mit Takt und viel Übersetzung.

Platz 4 Nr 32 von CLARIMO aus der IMANDRA I von SIR SHOSTAKOVICH XX - CALETTO I - CASANOVA Stamm 7126 aus der Zucht von der ZG Block. Sportlicher Typ mit Antritt, immer losgelassen und aufwärts. Sehr gute Oberlinie mit viel Kraft im Rücken.

Platz 5 Nr 9 von CELLESTIAL aus der HANSA IV von CAPITOL I - LANDGRAF I - FLACON Stamm 4847 aus der Zucht von Thomas Horns. Was für ein Traumtyp wieder mal, mit schönen Proportionen, sehr sportlich und locker, viel Antritt und schön bergauf.

Platz 6 Nr 13 von CENTURION aus der A-CHIKAS WAY von CON AIR - QUANTUM - ROSSINI Stamm 18a1 aus der Zucht von Hans Heinrich Klose. Lange, schöne Linien mit viel Aufsatz und Hengstausdruck, gut im Antritt.

Platz 7 Nr 11 von DOLANY aus der SHAKJA (BP) von ALJANO - LORENTIN - FARNESE Stamm 737 aus der Zucht von Thomas Jaacks. Sehr schicker Typ mit hervorragende Oberlinie und Kraft im Rücken, viel Takt und sehr gutem Bewegungsablauf.


Endring Stutfohlen:

Siegerfohlen ist die Nr 45 von CORMINT aus der CHICA'S DREAM (BP) von CARRICO - LACAPO - LORD CAPITOL Stamm 2896 aus der Zucht von Ute Gruß. Ein großrahmiges, dabei elegantes Fohlen mit überragenden Bewegungen, immer losgelassen durch den Körper schwingend, da schau ich gern hin, ganz toll!

Reservesiegerin ist die Nr 50 von CASCADELLO I aus der WAJONA I (SP) von ALJANO - CAPITOL I - LANDGRAF I Stamm 4847 aus der Zucht von Thomas Horns. Sehr harmonische Tochter des Cascadello I mit viel Ausdruck! Schöne Linien, taktvolle Bewegungen mit sehr schöner Aufrichtung, gefällt mir wieder mal sehr. Entwickelt sich da ein Stempelhengst???

Platz 3 Nr 90 (Nachtr) von CASCADELLO II aus der OROFINA III von CHAMBERTIN - COROFINO I - LACAPO Stamm 579 aus der Zucht der ZG Hamdorf. WAS für eine Herzensdiebin!!! Ein Gesicht wie ein Reh!! Sehr edel und typvoll, sehr schöne Bewegungen mit sehr viel Ausdruck!!

Platz 4 Nr 89 (Nachtr) von TORNESCH (Zuchtvers) aus einer Stute von CASCAVELLE - CARTHAGO Stamm 2666 aus der ZUcht von Matthias Wree. Moderner, schicker Typ mit feinem Gesicht und energischem Antritt.

Im Championat, Ehrenpreis ohne Rangierung:

Nr 43 von CASALL aus der N-CASABLANCA (BP) von CASSINI I - CANTUS - MARACAIBO aus der ZUcht von Arndt Ehlers. Harmonisch, schick, kompakt, gute Bewegungen.

Nr 47 von CASALL aus der ZAIDA (SP) von CASSINI II - PARCO XX - LANDGRAF I Stamm 223b aus der Zucht von Wolfgang Heller. Sehr typvoll mit sportlichem Antritt.

Nr 57 von CASCADELLO II aus der CARLOTTA IV (SP) von IBISCO XX - CORIANO - CALETTO I Stamm 223b aus der Zucht von Kirsten Roll. Die Mutter war beste Halbblutstute in Elmshorn 2013 und Gesamtreservesiegerin und sie ist Schwester zu Nr 58! Korrektes, edles Fohlen mit schickem Gesicht und schöner Aufrichtung.

Nr 58 von IBISCO XX aus der RESSINA (BP) von CORIANO - CALETTO I - LADALCO Stamm 223b Aus der Zucht von Kirsten Roll. Sehr schick, große edle Linien, blutgeprägt, Bewegungen mit Losgelassenheit und Takt! Schwester der Mutter zu Nr 57!

Nr 69 von URIKO aus der UNIKAT (SP) von CARRY - ALCATRAZ - LANDGRAF I Stamm 4847 aus der Zucht von der ZG Meyn-Winder. Für mich ein ganz tolles Fohlen! Typ, Ausdruck, Gesicht überragend, wäre wohl platziert, wenn sie sich mehr losgelassen hätte!

Quellen: Fohlenkatalog des Verbandes, clipmyhorse und horsetelex!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen