Montag, 1. Juli 2013

HENGSTE - HENGSTLINIEN - ALME Z

In Aachen haben wir sie wieder gehäuft und ganz weit vorn gesehen, ALME Nachkommen. Ich hatte die Beschreibung für ihn schon lange angefangen, tz, vergessen. Aber jetzt! Hier die Beschreibung zu Alme Z!
HENGST: ALME Z

Abstammung: von Ibrahim aus der Girondine von Ultimate xx - Cyrus

Stutenstamm: SF 28 & 48

Hengstleistungsprüfung: international erfolgreich in S Springen

Nachkommen im Sport bis 2012: Natürlich erinnern wir uns ganz besonders an den quirligen Quick Star mit Meredith Michaels-Beerbaum, aber auch an Galoubet, der unter Gilles Bertrand de Ballanda mit seinem heftigen Auskeilen immer für Raunzen beim Publikum sorgte.
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

Gekörte Söhne bis 2012: die für uns in Holstein wichtigsten Ahorn, Athlet, Aloube, Galoubet A und Jalisco B (der auch über Papillon Rouge als Grossvatervater bei Uriko vertreten ist)
In den letzten Einträgen aufgefallen Animo in der KWPN, SWB und SF Zucht (Alme Z aus einer Amor Mutter)!
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: HIER zu Bildern bei Rimondo!

Meinungen: Alme Z ist einer der erfolgreichsten Vererber seiner Zeit. Ein absoluter Stempelhengst! Er entstammt der Hengstlinie des Orange Peel xx, der in der Selle Francais Zucht als der wichtigste Vollblüter auf dem Weg zum modernen Sportpferd angesehen wird. Auch der Muttervater Ultimate xx gehört zu den wichtigsten Vollblütern der französischen Sportpferdezucht! Wieviele erfolgreiche Nachkommen diese beiden Hengstlinien haben könnt ihr bei horsetelex.de gut nachvollziehen! Alme Z vererbte sehr zuverlässig seine hervorragenden Springeigenschaften, die Rittigkeit seiner Nachkommen war sehr unterschiedlich. Auf Horse-gate.com ist zu lesen, dass Alme Z an einem Hodenbruch laborierte und das auch leider vererbte.

Quellen: Horse-Gate.com
FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen