Mittwoch, 25. Juli 2012

HENGST ALCATRAZ

Hengst: ALCATRAZ

Abstammung: Aloube Z - Ronald - Anblick xx - Loretto

Stutenstamm: 242

Züchter: Paul Kitzmann

Hengstleistungsprüfung: Springen 136 , Dressur 135

Zuchtwerte: 2011 Springen 130 , Dressur 118 (Quelle FN Jahrbuch Zucht)
2011 Zuchtwert Schweden Springen 18 (Quelle horsetelx.nl)

Nachkommen: 2011 626 eingetragene Nachkommen im Sport (27 S Dressur, 82 S Springen, 10 gekörte Söhne )(Quelle FN Jahrbuch Zucht)

Link zu paardenfokken.nl Pedigree, Nachkommen und Stutenstammausführungen!!

HIER bei rimondo ein Bild!

HIER bei horse-gate.com gibt es ein sehr schönes Video!

Meinungen: Dieser Hengst zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Wie er schon in seiner Hengstleistungsprüfung zeigte, ist er eine Doppelbegabung und genau das gibt er auch sehr gern weiter. Der Hengst bestach mich sofort durch seine schwarzbraune Farbe und sein Auftreten mit viel Schnick und wachem Gesicht. Durch ihn wurde bewiesen, wie gut das Alme Blut in die Holsteiner Linien einzufügen ist. Zur Zeit wird sein Blut hocherfolgreich vom Privathengst Almoretto weitergetragen, der sich ebenfalls wieder als Doppelvererber zeigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen